Home > Immobilienverwaltung > Die Hausverwaltungsprogramme mit den besten Bewertungen

Die Hausverwaltungsprogramme mit den besten Bewertungen


vom 30/01/2024

Bei der Softwareauswahl spielen Nutzerbewertungen eine ganz wichtige Rolle. Auf Software Vergleichsportalen können User, genutzte Softwareprodukte bewerten. Für Personen, die auf der Suche nach einer neuen Software sind, stellen diese Bewertungen eine wichtige Informationsquelle dar.

Auch Hausverwaltungen tun sich bei der Softwareauswahl schwer. Es gibt eine Vielzahl an Hausverwaltungsprogrammen, die über unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften verfügen. Um die Softwaresuche zu vereinfachen, sind im Folgenden die Softwareprodukte aus der Kategorie Hausverwaltungssoftware aufgelistet, welche die besten Bewertungen erzielen können.

1. hellohousing Web App

hellohousing Web App

Bewertung: 9,4 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser
Kostenlose Testphase: verfügbar (30 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software hellohousing Web App:

„Ich nutze seit 5 Monaten hellohousing und bin wirklich sehr zufrieden. Durch die WebApp ist die Verwaltung meiner Mietobjekte viel leichter und übersichtlicher geworden. Vor allem Funktionen wie das automatische Erfassen und Zuordnen von Belegen oder das einfache Erstellen von Nebenkostenabrechnungen gefallen mir richtig gut – und das noch zu einem fairen Preis. Bin gespannt welche Funktionen zukünftig noch kommen. :)“

2. immocloud

immocloud

Bewertung: 9,6 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (45 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software immocloud:

„Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und brauchte ein gutes Tool für meine Hausverwaltung. Wollte gerne einen digitalen Ansatz wählen, gerade auch als Verkaufsargument für potenzielle Kunden. immocloud hat beim Testen sehr schnell überzeugt. Gerade der Support ist super fix mit Antworten und hilft einem schnell weiter.“

3. objego

objego

Bewertung: 9,1 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser
Kostenlose Testphase: verfügbar (365 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software objego:

„Ich vermiete insgesamt 5 Einheiten und nutze für die Verwaltung objego seit knapp einem Jahr. Bin bisher sehr zufrieden und kann die Software weiterempfehlen“

4. Win-CASA

Win-CASA

Bewertung: 9,8 von 10 Punkten
Verfügbar als: On-Premises
Kann genutzt werden mit: Lokale Anwendung
Kostenlose Testphase: verfügbar (30 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software Win-CASA:

„Ich arbeite seit Mitte der 90-iger Jahre mit Win-CASA und seit ein paar Jahren mit der PRO-Version. Das Preis- Leistungsverhältnis ist eigentlich unschlagbar. Der Support war, wenn erforderlich, immer schnell und zuverlässig. Ich kann die Software nur weiterempfehlen.“

Anmerkung: In der Liste haben wir die Softwareprodukte aus der Kategorie Hausverwaltungssoftware berücksichtigt, die mindestens fünfmal bewertet wurden und die besten Bewertungen erzielen konnten. Diese Produkte wurden alphabetisch geordnet.