Home > Handwerk > Top 4 bestbewertete Handwerkerprogramme

Top 4 bestbewertete Handwerkerprogramme


vom 24/01/2024

Die Digitalisierung macht auch vor dem Handwerkssektor keinen halt. Im Zeitalter von Smartphones, Tablets und Cloud-Technologien gibt es eine Vielzahl von Softwarelösungen, die Handwerksbetrieben dabei helfen, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Doch welche Handwerkersoftware ist die richtige? Das Angebot an Softwareprodukten ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Alleine für die Handwerkerbranche gibt es zahlreiche unterschiedliche Anwendungen. Um die richtige Handwerkersoftware zu finden, lohnt sich der Blick auf Software-Vergleichsplattform und die dort abgegebenen Softwarebewertungen. Um Sie bei der Softwaresuche zu unterstützen, haben wir im Folgenden die Handwerkerprogramme mit den besten Bewertungen für Sie aufgelistet und die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

1. openHandwerk

openHandwerk

Bewertung: 9,5 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (14 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software openHandwerk:

„Wir nutzen openHandwerk seit ca. 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Es kommen ständig neue Funktionen hinzu und die Software entwickelt sich in eine immer bessere Richtung. Die App wurde aktualisiert und lässt keine wünsche offen.“

2. ToolTime

ToolTime

Bewertung: 9,4 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (7 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software ToolTime:

„Ich und mein ganzes Team sind sehr zufrieden mit ToolTime. Nutzen es seit ca. 1,5 Jahren. Es ist sehr einfach Angebote und Rechnungen zu erstellen. Man kann auch eigene Artikeldaten hochladen. Bei Problemen hat der Kundenservice bisher immer schnell geholfen, dafür gibt es extra einen Chat in der Software.“

3. Hero – Die Handwerkersoftware

ToolTime

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (14 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software Hero:

„HERO Software hat sich als äußerst wertvolles Werkzeug für unser Handwerksunternehmen erwiesen. Es erleichtert die Verwaltung und Steuerung unseres Betriebs erheblich und hat unseren Geschäftsablauf optimiert.“

4. Streit V.1

Streit V.1

Bewertung: 8,6 von 10 Punkten
Verfügbar als: On-Premises Lösung
Kann genutzt werden mit: Desktopanwendung & App
Kostenlose Testphase: Nein

Beispielhafte Bewertung zur Software Streit V.1:

„Streit ist ein gutes und solides Softwareprodukt für Handwerksbetriebe aus allen Gewerken. Wir sind ein kleiner SHK Betrieb und sind mit dem Funktionsumfang und den Supportleistungen bisher sehr zufrieden. Ich kann die Software definitiv weiterempfehlen“

Anmerkung: In der Liste haben wir die Softwareprodukte aus der Kategorie Handwerkersoftware berücksichtigt, die mindestens zehnmal bewertet wurden und die besten Bewertungen erzielen konnten. Diese Produkte wurden gemäß Bewertung geordnet.