Home > Zeiterfassung > Top bewertete Zeiterfassungsprogramme

Top bewertete Zeiterfassungsprogramme


vom 18/01/2024

Arbeitszeiterfassung spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Insbesondere seit dem EuGH-Urteil im Mai 2019 war das Thema besonderes präsent. Dort wurde zusammenfassend festgelegt, dass Arbeitnehmer die eigenen Arbeitszeiten systematisch und objektiv zu erfassen haben. Im Nachgang wurde dieses Urteil nochmals im September 2022 durch das Bundesarbeitsgericht bestätigt. Unternehmen sind folglich verpflichtet, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter aufzuzeichnen.

Für die Aufzeichnung der Arbeitszeiten eignet sich der Einsatz einer Zeiterfassungssoftware. Diese Anwendungen ermöglichen es den Mitarbeitern, geleistete Stunden flexibel zu erfassen. Sei es am PC, per App oder ggf. auch an einem Terminal.

Am Softwaremarkt gibt es jedoch eine große Anzahl an Zeiterfassungssystemen, weshalb die Auswahl häufig nicht ganz leicht ist. Um Ihnen die Suche zu vereinfachen, haben wir Ihnen die Softwarelösungen mit den besten Bewertungen von unserem Software Vergleichsportal herausgesucht.

1. Zeitguru

Profilbild der Software KURABU

Zeitguru

Bewertung: 9,8 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (14 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software Zeitguru:

„Das System ist sehr übersichtlich aufgesetzt. Die Einarbeitung erfolgt problemlos und das Team kann direkt die Zeiten erfassen, über die Stempeluhr Station oder der Smartphone App von Zeitguru.“ (Alle Bewertungen zu Zeitguru lesen)

2. Aplano

Profilbild der Software KURABU

Aplano

Bewertung: 9,4 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (14 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software Aplano:

„Die Dienstplanung und Zeiterfassung läuft mit Aplano reibungslos. Unsere Mitarbeiter kommen damit super zurecht. Wir haben alle Funktionen, die wir benötigen und noch dazu ist das Programm sehr intuitiv. Der Support ist kompetent und hat mir bei Fragen während der Einrichtung gleich weitergeholfen.“ (Alle Aplano Bewertungen lesen)

3. clockin

Profilbild der Software KURABU

clockin

Bewertung: 9,3 von 10 Punkten
Verfügbar als: Cloud Variante
Kann genutzt werden mit: Webbrowser & App
Kostenlose Testphase: verfügbar (14 Tage)

Beispielhafte Bewertung zur Software clockin:

„Wir benutzen clockin schon seit 2 Jahren und sind total zufrieden. Die App ist wirklich einfach bedienbar und spart viel Zeit, weil wir die Stundenzettel vorher mit der Hand auswerten mussten.“ (Alle clockin Bewertungen lesen)

Anmerkung: In der Liste haben wir die Softwareprodukte aus der Kategorie Zeiterfassungssoftware berücksichtigt, die mindestens dreimal bewertet wurden und die besten Bewertungen erzielen konnten. Diese Produkte wurden gemäß Bewertung geordnet.